VERSAND | LIEFERZEITEN | ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Für eine Standardlieferung deiner Bestellung fällt eine Handlingpauschale in Höhe von 3,95 € an.

Bei einem gewünschten Expressversand über DHL Express erhöht sich die zu zahlende Versandgebühr auf 9,99 €, unabhängig von Größe und Gewicht.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEINE BESTELLUNG EINTRIFFT?

Die Lieferzeit einer Standardsendung nach Österreich beträgt in der Regel 2-4 Werktage nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreichs.

Diese kann in Aktionszeiträumen abweichen. Die aktuelle Lieferzeit wird dir im Bestellprozess bzw. Warenkorb angezeigt.

Bei Versand mit DHL Express wird deine Lieferung bis 12 Uhr am nächsten Werktag* garantiert, sofern du dein Bestellung bis 14:00 Uhr aufgegeben hast.

Bei Kreditkartenzahlung kann sich in wenigen Ausnahmefällen der angegebene Lieferzeitraum um bis zu einen Tag verlängern. Zu deiner Sicherheit und um Kreditkartenmissbrauch auszuschließen, wird die Ware erst nach positiver Rückmeldung des jeweiligen Kreditinstitutes versandt. In diesem Fall wird dir der Aufpreis natürlich nicht in Rechnung gestellt.

BITTE BEI EXPRESS BESTELLUNGEN BEACHTEN:

Expressbestellungen können nicht an eine Packstation geliefert werden.

Im Falle einer Vollretoure werden diese Kosten nicht erstattet und sind von dir zu bezahlen.

Die genaue Lieferzeit ist abhängig von deinem Postleitzahlengebiet.

Der Versand von Parfüm oder Aerosol-haltigen Stoffen ist per DHL Express leider nicht möglich.

*Zustellung an Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen ausgenommen.

KANN ICH AN STORES, PACKSTATIONEN UND PAKETSHOPS LIEFERN LASSEN?

STORES

Deine Bestellung kannst du in deinem Wunschstore* innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang abholen. Zur Abholung benötigen wir lediglich ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Führerschein) von dir. Natürlich kannst du auch eine andere Person mit der Abholung beauftragen. Stelle dieser Person dann eine Vollmacht aus.

ABHOLSTATION

Eine passende Wunsch-Abholstation findest du ganz einfach bei der Auswahl der "Lieferung an eine Wunsch-Abholstation" in der Standortsuche. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post AT informiert per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse und dem Abholcode, sobald das Paket eintrifft. Sofort nach Erhalt unser elektronischen Benachrichtigung kannst du das Paket bei der Wunsch-Abholstation - rund um die Uhr - abholen.

Die Abholung ist ganz einfach:
Berühre den Bildschirm an der Abholstation und wähle "Sendung abholen".
Gib den Abholcode aus der Benachrichtigungs-Email ein oder scanne die ausgedruckte Benachrichtigung.

PAKETSHOPS

Wir liefern dein Paket auch an einen HERMES Paketshop deiner Wahl aus. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Sobald dein Paket im Paketshop eintrifft, erhälst du eine Benachrichtigung per E-Mail.
Alle Hermes Paketshops findest du in der Auswahl durch Klick auf die Lieferadresse "Lieferung an Wunsch-Hermes Paketshop" in der Standortsuche.

POSTFILIALE

Eine passende Wunsch-Postfiliale findest du ganz einfach bei der Auswahl der "Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale" in der Standortsuche.
Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post AT informiert per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse, der Öffnungszeiten und dem Abholcode, sobald dein Paket eintrifft. Sofort nach Erhalt unser elektronischen Benachrichtigung kannst du dein Paket bei der Wunsch-Postfiliale abholen.

Die Abholung ist ganz einfach:
Nenne deinen Abholcode aus der Benachrichtigungs-Email in der Postfiliale oder zeige die elektronnische Benachrichtigung am Schalter vor.

Aus Sicherheitsgründen kann eine Lieferung auf Rechnung an Packstationen und Paketshops abgelehnt werden. Eine Lieferung an ein Postfach ist nicht möglich.

* Alle teilnehmenden Shops finden du bei Auswahl der Lieferadresse "Lieferung an Shop" in der Listenansicht.

WAS MACHE ICH, WENN MEIN PAKET NICHT ANKOMMT?

Sobald dein Paket unser Lager verlässt, senden wir eine Versandbestätigungs-Mail. Sollte dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal fünf Werktagen bei dir ankommen, wende dich bitte mit Bestellnummer an unser Serviceteam.

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Du kannstbei uns per Rechnung, Kreditkarte (Visa, MasterCard) oder PayPal bezahlen.

ZAHLUNG PER RECHNUNG

In der Regel kannst bei uns schon von der ersten Bestellung an per Rechnung bezahlen. Um zudem genügend Zeit zur Prüfung der Ware einzuräumen, wird der Rechnungsbetrag erst 14 Tage nach Erhalt der Ware fällig. Schickst du einzelne Artikel einer Sendung zurück, kann der Rechnungsbetrag natürlich um den Preis der bereits zurückgesendeten Ware gekürzt werden.

Um diesen sehr angenehmen Service anbieten zu können, beziehen wir über dich Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten und deinem bisherigen Zahlverhalten. Diese beziehen wir von der Infoscore Consumer Data GmbH & Co.KG, Rheinstraße 99, D-76532 Baden-Baden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zudem vorbehalten, in Abhängigkeit des Ergebnisses der Adress- und Bonitätsprüfung und der Bestellhöhe gegebenenfalls nur bestimmte Zahlungsarten zuzulassen.

ZAHLUNG PER PAYPAL

PayPal ist ein Online Zahlungsservice von der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Um PayPal nutzen zu können, brauchst du ein PayPal-Konto, bei dem du deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen kannst, damit diese nicht bei jedem Kauf erneut eingegeben werden müssen. Mit PayPal kannst du ganz einfach durch Eingabe deiner E-Mail-Adresse und Passworts bezahlen. Dein PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und du bekommst eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail. Weitere Informationen findest du unter https://www.paypal.com/.

ZAHLUNG PER KREDITKARTE

Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten Visa und MasterCard. Zudem garantieren wir dir, dass deine hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz deiner Daten modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.

BANKVERBINDUNG

Bei Verlust des Überweisungsträgers überweise uns offene Rechnungsbeträge bitte auf nachfolgendes Konto. Bitte achte darauf als Verwendungszweck die entsprechende Rechnungsnummer anzugeben, da Zahlungseingänge sonst nicht korrekt verbucht werden können.

ÜBERWEISUNGEN AUS ÖSTERREICH

Kontoinhaber s.Oliver Sales GmbH und Co KG
Kreditinstitut UniCredit Bank Austria AG
IBAN AT75 1200 0518 7800 1319

ZAHLUNG PER GESCHENKKARTE

Am Ende der Bestellung kannst du eine im Onlineshop oder s.Oliver Shop erworbene Geschenkkarte einlösen. Nach Eingabe deiner Adressdaten kommst du in den Bereich Zahlungsarten. Wähle dort "Geschenkkarte einlösen" aus. Bitte gib die Kartennummer und 4-stellige PIN deiner Geschenkkarte in die Felder ein und bestätige deine Eingabe.

WO KANN ICH OFFENE RECHNUNGEN EINSEHEN?

In deinem MEIN KONTO Bereich wird dir tagesaktuell eine Übersicht aller Bestellungen und offenen Rechnungsbeträge sowie eine Punkteübersicht deiner gesammelten s.Oliver Punkte angezeigt.
Der MEIN KONTO Bereich steht nur registrierten Kunden zur Verfügung. Weitere Infos zur Registrierung stehen hier.
Bei Eingang einer Retoure versenden wir eine Bestätigung mit Übersicht aller offenen Posten deiner bis dahin verbuchten und bestellten Ware.
Solltest du hierbei Hilfe brauchen stehen wir dir im Kundensupport helfend zur Verfügung.